Zur Freude der Enduro-Klassikszene bekennt sich nun auch die Firma Butzner Reifenhandel, beheimatet im nordrheinwestfälischen Delbrück nahe Paderborn, zu ihren sportlichen Wurzeln und unterstützt die Internetberichterstattung über den klassischen Motorradgeländesport.

Der Chef des Unternehmens, Wolfgang Butzner, war in den 1960er und 70er Jahren selbst als aktiver Geländefahrer bei vielen Wettbewerben, bis hin zu Sechstagefahrten erfolgreich auf 50 und 75 ccm Maschinen unterwegs. Bei der legendären Sechstagefahrt 1968 in San Pellegrino errang er auf einer 50er Zündapp eine Bronzemedaille.

Wolfgang Butzner,  San Pellegrino 1968
Wolfgang Butzner, San Pellegrino 1968

MetzelerZwischenzeitlich kann man ihn getrost als die Nr. 1 der Motorrad-Offroad-Reifenhändler in Deutschland bezeichnen. Mit seinem Enduro Racing-Service ist er der offizielle Partner für alle Metzeler Offroad Aktivitäten und bei vielen großen Veranstaltungen mit seinem Metzeler- Racingtruck im Fahrerlager zu finden. Egal ob Veranstaltungen der DEM, EEC oder ICE, der Reifendienst von Wolfgang Butzner ist stets präsent. Teilweise auch bei größeren Enduro-Klassik-Events. Dazu gibt es natürlich auch immer eine kompetente Beratung für alle Problemfälle rund um den Motorradreifen.

Butzner ZelteDas Unternehmen versteht sich geradezu als Partner für Sportfahrer. Neben aktuellen Wochenangeboten findet man auf der Internetpräsenz des Unternehmens aktuelle Sportfahrerpreise für die Offrroad-Produkte von Metzeler, Pirelli, Michelin oder Dunlop. Natürlich sind auch Reifen nahezu aller anderen Hersteller erhältlich.

Und weil Motorradgeländesport in der freien Natur und bei jedem Wetter stattfindet, bietet die Firma Butzner-Zelte natürlich auch gleich die passenden Unterstände in jeder gewünschten Farbe sowie Stromgeneratoren von Yamaha, um auch im Renneinsatz mit Elektrizität versorgt zu sein.

Nach dem Motto: Alles was ein Rennteam braucht – aus einer Hand.

Dazu sind die Telefonberatung und der Lieferservice geradezu sensationell. Ein Anruf oder Fax genügen schon oft, und am nächsten Tag steht der Kurierdienst mit den meist so dringend benötigten Ersatzteilen schon vor der Garagentür. Rennsportmäßig eben. Einen Internetshop gibt es selbstverständlich auch.

Deshalb eine klare Empfehlung in Enduro-Reifenfragen: Unsere Nr. 1, die Butzner Reifenhandel GmbH.

Butzner Reifenhandel

 

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.