Home / Aktuelles / ENDURO EM 1982 -Yamaha`s Sieg

ENDURO EM 1982 -Yamaha`s Sieg


Eddy Hau gewann 1982 auf einer seriennahen Yamaha XT 550 sowohl den Titel in der Deutschen Geländemeisterschaft als auch in der Europameisterschaft. Vielleicht können sich einige unserer Leser noch an diesen damals doch sensationellen Erfolg gegen die starke KTM-Konkurrenz, vor allem mit Richard Schalber und Augusto Taiocchi, erinnern.  Dieses spannende Thema hat nun die Zeitschrift MOTORRAD Classic im aktuellen Heft 6/2017 in einem umfangreichen Beitrag wiederbelebt.  Dazu gibt es auch gleichzeitig den Neuaufbau einer toll gemachten Yamaha XT 550 EM Replika. Eddy Hau erzählt die Entstehungsgeschichte des Motorrades und seine sportlichen Erlebnisse dieser Yamaha Zeit. Gleichzeitig hat er auch sein Fotoalbum ein wenig geöffnet. 

Allen die das Heft vielleicht schon in Händen haben, wünschen wir natürlich viel Lesevergnügen bei Eddy`s Geschichte. Ansonsten empfehlen wir es als aktuellen Kauf-Tipp!

 

 

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.