Die 4. Int. Classic Enduro Mühlen findet am 10. und 11. Juni 2017 mit Start und Ziel  am Sportzentrum Mühlen/Österreich statt.

Die diesjährige Classic Motorrad Geländefahrt wird in Erinnerung an die 51. Six Days Zeltweg 1976 ausgetragen. Ein damaliger Six Days Streckenabschnitt ist in einer Etappe des Rennens, eingebaut. 208 Teilnehmer aus 6 Nationen mit ihren Geländemotorrädern der Baujahre 1957 bis 1993, wurden in zehn verschiedenen Klassen, in die Startliste aufgenommen. Unter den Teilnehmern auch 11 Fahrer die bei der Sechstagefahrt Zeltweg vor vierzig Jahren schon dabei waren. Wie Trophysieger-Teammitglied Eberhard Weber, Vize Europameister 1976 Friedrich Hieronymus, oder Six Days Klassensieger über 500ccm Ladislaw Gorgos. Die 55 km lange Geländerunde, die durch die Gemeindegebiete Mühlen und Hüttenberg führt, ist von den Fahrern am 1. Tag zweimal und am 2. Tag einmal, in einer vorgeschriebenen Zeit zu durchfahren. Jeweils zwei Geländesonderprüfungen, eine Beschleunigungsprüfung und eine Trialprüfung sind von den Fahrern pro Tag, ebenfalls zu bewältigen. Die gestoppten Zeiten werden in Punkte umgerechnet, ebenso wird Alter von Fahrer und Motorrad in die Punktewertung miteingerechnet. Der Teilnehmer mit der niedrigsten Punkteanzahl ist Gewinner des „Mühlener Kruges“, gestiftet von der Marktgemeinde Mühlen. Das Rennen zählt zur Classic  Meisterschaft der Enduro Senioren Austria.

Am Abend des 10. Juni, mit Beginn 20 Uhr, findet im Festsaal des Gasthauses Matschnigg in Mühlen ein Six Days Zeltweg Veteranen Abend statt. Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es auf: www.endurosenioren.at

Und einen Hintergrundbericht zu den Six Days von 1976, erzählt von Trophysieger Eddy Hau,  gibt es anschließend in Kürze im Heft 7 von ENDURO, ab dem 21.6.2017 am Kiosk.