Home / Aktuelles / ISDE 2015 in Elba/Italien – das Revival zur ISDE 1981

ISDE 2015 in Elba/Italien – das Revival zur ISDE 1981


ISDE 2015Vom 16.-18. Oktober 2015 findet in Portoferraio (Italien) das „Isola d’elba Revival 2015“ statt. Die ISDE 2015 ist ein Geländesportwettbewerb für klassische Motorräder, die bis zum 31. Dezember 1986 hergestellt wurden.

Hintergrund: 1981 fand die Sechstagefahrt in Italien auf der Insel Elba statt. Die Italiener verteidigten dort ihren Trophysieg, den sie ein Jahr vorher in Frankreich erringen konnten.
Damals wurde auch die Silbervase von Italien gewonnen sowie weitere vier von sechs Klassensiegen. Die Gastgeber hatten ihren Heimvorteil geschickt ausgenutzt, denn es wurden relativ anspruchslose Geländestrecken auf der Insel angeboten und die Sonderprüfungen waren derart abgesteckt, dass sie den Italienern und ihrem Maschinenmaterial sehr entgegenkamen – was natürlich nicht verboten war.
Trotzdem fand der italienische Sieg hinterher überall Anerkennung.

Auf dem historischen Terrain wird es das ISDE 2015 Revival geben. Mehr Informationen dazu gibt es in Kürze auf der Veranstalterseite http://itde2015.com bzw. per eMail-Anfrage an info@itde2015.com.

Wir haben für euch einen kleinen 10- minütigen Rückblick auf das Motorsport-Ereignis 1981 ausgegraben – viel Spaß!

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.