Home / Aktuelles / Unsere Umfrageergebnisse

Unsere Umfrageergebnisse


Auf einige Anregungen und Anfragen aus der Enduro-Klassikszene nach einem von Ebay und  den sonstigen Verkaufsplattformen unabhängigen Angebots- und Verkaufsportal speziell für den hist. Geländesport-Klassikbereich haben wir die Frage nach dem Interesse und Zuspruch  hierfür aufgeworfen.  Obwohl die zwei Drittel der Teilnehmer an der Umfrage die Ansicht vertritt, so ein Insiderportal würde durchaus Sinn machen, halten viele es dennoch für überflüssig. Unter Abwägung aller Fakten sind wir zu dem Ergebnis gekommen, auf der Homepage von enduro-klassik.de auf die Einrichtung einer speziellen Angebots- und Verkaufsseite für „dess alte Glumbb“ zunächst zu verzichten. 

 

Bei der Beliebtheit der in Deutschland 2016 angebotenen Klassikveranstaltungen haben sich erwartungsgemäß die heimlichen Favoriten in unserer -natürlich nicht repräsentativen- Umfrage durchgesetzt.  Rang 1 geht dabei klar an Zschopau. Rang 2 teilen sich die Ulfenbachtalfahrt und Sonnefeld. Auf Rang 4 wurde Sulzbach-Rosenberg gevotet. Dieses Ranking soll jedoch keinesfalls eine Abwertung aller anderen Veranstaltungen darstellen. Die Szene freut sich über jeden einzelnen Veranstalter und natürlich auch über solche die neu hinzukommen. Dabei macht jeder erkennbar das Beste aus den vor Ort gegebenen Möglichkeiten. Aber die Berg- und Talfahrten in Erzgebirge und Odenwald sind ganz offensichtlich schon noch etwas besonderes und lassen des alten Geländefahrers noch etwas Herz höher schlagen, ebenso wie die vielen Wald- und Wurzelpassagen um Rund um die Hohe Aßlitz oder den Hochofen.

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.