Triumph T100 "Jack Pine"
Triumph T100 „Jack Pine“

Bei Recherchen im Netz sind wir auf eine aus unserer Sicht sensationelle Retro-Enduro gestoßen: die Triumph „Jack Pine“, custom-build by Hammarhead Industries. Zur Abwechslung bieten wir euch heute so etwas an, da es durchaus zum Thema „Enduro Klassik“ passt.

Das Bike basiert auf einer 2005-08 Triumph Scrambler 865cc Twin, und wurde in einigen Teilen modifiziert:
So ist z.B. der Sitz eine Eigenkonstruktion von Hammarhead, der hintere Rahmen wurde etwas gekürzt, außerdem wurden Anpassungen am Vergaser, dem Luftfilter sowie dem Auspuff vorgenommen. Der 2-Zylinder-Motor leistet 58 PS  und sollte mit dem Gewicht des Scramblers von 205 kg leichtes Spiel haben. Die Farbe der Maschine nennt sich Rust-Oleum gloss & flat black.

[sam id=“31″ codes=“true“]

Hammarhead Industries hat sich auf die Fahnen geschrieben, „simple yet modern motorcycles“ zu bauen – was ihnen mit der Triumph Jack Pine zweifellos absolut gelungen ist.

Hammarhead
Die Jack Pine by Hammarhead

Geplant waren vier verschiedene Versionen des Motorrads, mit Preisen beginnend ab ca. 14.500$ – wobei für die hier gezeigte Jack Pine mindestens 16.500$, umgerechnet also ca. 12.000€, fällig wurden – allerdings ohne die Kosten für den Import nach Deutschland, also Zoll und Fracht. Zusätzlich würden vermutlich noch Kosten für eine TÜV-Abnahme in Deutschland fällig.
Die Bauzeit des Bikes wurde mit ungefähr 90 Tagen – also gut drei Monaten – veranschlagt.

 

Im Video kann man einen Eindruck vom Bau des Bikes in San Francisco bekommen: absolut sehenswert!

 

 

 

Weitere Videos und Bilder auf Seite 2!