Home / Über uns

Über uns

Schon wieder eine neue Internetseite für den klassischen Motorradgeländesport, wird sich jetzt vielleicht manch einer fragen?

Mit einem „JEIN!“ möchten wir darauf antworten.

Mit Enduro-Klassik.de berichten wir neutral und unabhängig über die gesamte Bandbreite des klassischen Motorradgeländesports in Deutschland, frei nach dem Motto: „Von Klassikern für Klassiker“.

Wir sprechen an, was die Szene bewegt: Veranstaltungen, Restaurationen, historische Fahrzeugtechnik und vieles mehr. Es gibt bereits etliche private Internetseiten zu diesen Themen, zu diesen sehen wir uns aber keinesfalls in Konkurrenz. Es gibt jedoch auch etliche Klassik-Liebhaber und Sportfreunde, die keine eigene Homepage betreiben, aber ebenfalls tolle Geländesport-Schätze im Keller verwahren und unterhaltsame Geländesportgeschichten aus der Vergangenheit erzählen können.

"Die Taugliche" - Maico

„Die Taugliche“ – Maico

Jeder, der eine Story zu erzählen weiß, kann dies unterstützen, indem er mit uns in Kontakt tritt. Es gibt kaum ein (Motorsport-)Thema, für das wir uns nicht interessieren. Dabei beschränken wir uns nicht  nur auf den Klassik-Geländesport bis 1980: herzlich Willkommen sind  uns auch Youngtimer, Moto Crosser und Trialer.

Wichtig ist jedoch eines:
Nur wenn viele mitmachen und sich hier einbringen, kann die Seite dauerhaft erfolgreich und informativ gestaltet werden. Dieses Ziel streben wir an.

Diese Seite entstand auf vielfältige Anregungen aus der Enduro-Klassik-Szene aus einer privaten Initiative und verfolgt grundsätzlich keine kommerziellen Interessen. Für den Betrieb und die aktuelle Pflege  dieser Seite nehmen wir professionelle Hilfe in Anspruch, da dies für eine ansprechende Außendarstellung unseres Sportes erforderlich ist. Um hierdurch entstehende Kosten decken zu können, benötigen wir Werbepartner. Wir bitten hierfür um Verständnis. Vor allem Partner aus dem Motorradsportbereich sind uns natürlich sehr herzlich willkommen.