Home / Veranstaltungen / 1. Klassik Enduro in Neuhaus-Schierschnitz am 09. Mai 2015

1. Klassik Enduro in Neuhaus-Schierschnitz am 09. Mai 2015


enduro-klassik.de erreicht aktuell folgende Meldung:

 

Besondere Ereignisse erfordern besondere Entscheidungen!

Plakat_FruehlingserwachenNun ist es spruchreif. Im Zuge der 700 Jahr – Feier in Neuhaus – Schierschnitz veranstalten wir zur ersten Mal am 9. Mai eine Klassik-Enduro Veranstaltung. Entstanden ist das ganze auf Wunsch der Gemeinde Neuhaus-Schierschnitz, zur Jubiläumsfeier einen historischen Akzent zu setzen. Was lag also näher, als an die ersten Veranstaltungen des MC Isolator zu erinnern und somit eine Klassik-Enduro Veranstaltung anlässlich der 700 Jahr Feier auszurichten.

Da die Festwoche Anfang Mai stattfindet, ist der Termin für eine motorsportliche Veranstaltung äußert ungünstig. Wie ihr alle wisst, befinden sich Anfang Mai viele einheimische Tierarten in der Brutzeit. Aufgrund von Natur- und Artenschutzgründen ist es uns bislang noch nie gelungen, zu diesem Zeitpunkt eine Genehmigung für einen Enduro Lauf zu erhalten. Durch sehr intensive Gespräche mit den zuständigen Genehmigungsbehörden und einer angepassten Streckenführung, ist letztlich nun möglich, eine Geländestrecke über 35 Kilometer, die den Klassik -Ansprüchen gerecht wird, anzubieten.

Weitere Info`s zur Veranstaltung, sowie die Ausschreibungs- und Nennungsunterlagen könnt Ihr in Kürze auf unsere Internetseite www.mc-isolator.com erhalten.

Über eine große Resonanz aus der Enduro Klassik Szene zu diesem erstmaligen Veranstaltungsangebot würden sich alle Verantwortlichen der Gemeindeverwaltung und natürlich wir vom MC Isolator sehr freuen. Wir werden uns jedenfalls nach Kräften bemühen, mit all unseren Erfahrungen als Enduro-Veranstalter, 2015 erstmals ein tolles und unvergessliches Klassik-Event auf die Beine zu stellen.

MC Isolator

MZ

Das Programm sowie einige weitere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier bei uns zum download.

 

1 Kommentar

  1. Jürgen Rödel

    Starterliste ist jetzt auf Homepage einzusehen

    Gruß
    Jürgen

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.