Home / Veranstaltungen / 1. Pfungstädter Klassik-Endurofahrt am 15. / 16.03.2014

1. Pfungstädter Klassik-Endurofahrt am 15. / 16.03.2014


Erinnerungen werden beim Berichterstatter wach, da er seine erste Motorrad-Geländefahrt bei Eiseskälte auf einer KTM GS 100 am 2. März 1975 bei der damaligen 12. Pfungstädter ADAC Zuverlässigkeitsfahrt absolvierte. Lohn des Durchhaltens  war damals eine Bronzemedaille.

Zuverlässigkeitsfahrt am 02. März 1975

In den 1970er Jahren war die Geländefahrt in Pfungstadt jeweils der nationale Saisonauftakt. Die Werksmannschaften von Hercules, Zündapp, Maico und KTM lieferten sich dort jeweils den ersten Schlagabtausch der neuen Saison.

Es ist toll, dass sich dieser Traditionsclub mit seinem 1. Vorsitzenden Ludwig Reinhart nun auch dem Klassikgeländesport mit einer eigenen Veranstaltung zuwendet. Je nach Streckenlänge sollen am 16.03.2014 bei der 1. Pfungstädter Klassik-Endurofahrt für Motorräder und Gespanne, 8-14 Runden (maximal jedoch 100 Kilometer) über Feld- und Waldwege und das Vereinsgelände zurückgelegt werden. Wertungen erfolgen in Form einer Beschleunigung, eines Geländeslaloms und einer Gleichmäßigkeitsprüfung. Nennungs- und Ausschreibungsunterlagen gibt es auf dieser Seite sowie unter mc-pfungstadt.de. Dort gibt es ab sofort detaillierte Vorabinformationen zur Veranstaltung. 

 

1 Kommentar

  1. Lieber Berichterstatter,

    mein Name ist Rüdiger Riehl, ich lebe hier in Pfungstadt und bin schon seit meiner Jugend im Pfungstädter Motorsportclub. Auch bei der Klassikfahrt werde ich natürlich als Helfer tätig sein!

    Ich habe gelesen das du im Jahre 1975 hier in Pfungstadt an den Start gegangen bist. Leider habe ich vom Jahr 1975 das Programmheft nicht mehr….

    Einige Programmhefte von früher sind noch in meinem Besitz. Wenn du hier öfters gestartet bist und mir deinen Namen verrätst, könnte ich dich vielleicht in einer Starterliste finden.

    Eine Kopie per Mail würde ich dir bei Interesse natürlich zukommen lassen……. 🙂

    Mit sportlichem Gruß

    Rüdiger Riehl

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.