Home / Veranstaltungen / 8. Classic Jahresabschluss Geländefahrt in Eberstedt

8. Classic Jahresabschluss Geländefahrt in Eberstedt


E23Bereits zum nun achten Mal veranstaltete der Offroadclub Weimarer Land die Saisonabschluß- veranstaltung an der Ölmühle in Eberstedt. Und zum ersten Mal konnte der Veranstalter mit Stolz bekanntgeben, dass die historische Geländeausfahrt rund um Eberstedt mit 200 Nennungen  komplett ausgebucht war. Dass die Veranstaltung eine sehr schöne Sache werden würde, zeichnete sich bereits in den frühen Morgenstunden ab. Wolkenloser Himmel  und angenehme Herbsttemperaturen im Weimarer Land machten richtig Geländesport-Appetit. Eine lockere Stimmung der Teilnehmer wurde zudem durch die launig-flockigen Ansprachen des Fahrtleiters und des endurosportbegeisterten Bürgermeisters vermittelt.  Dem stand Streckensprecher Stefan Reihl natürlich erneut in nichts nach. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es dann los auf die bereits aus den Vorjahren bekannte Geländerunde von ca. 50 Kilometern Länge, über die Höhenzüge der Region. Wetterbedingt an vielen Stellen „Indian-Summer Feeling“ pur, inkl. toller Fernsicht. Garniert war die Strecke  wieder mit einigen schönen Waldpassagen sowie Auf- und Abfahrten und erneut mit der anspruchsvollen Hohlwegabfahrt über etwa 2 Kilometer hinunter nach Döbritschen. E39

Die vom vorherigen Regen aufgeweichten Wege mit den beiden Sonderprüfungen waren in der ersten Runde  richtig glitschig. Da war ordentlich Aufmerksamkeit gefragt. Mit zunehmender Sonneneinstrahlung entwickelte der Boden dann ordentlich Grip und der Schräglagenwinkel der Motorräder konnte  gegen Mitttag dann doch deutlich vergrößert werden.  Insgesamt ein gelungener und unkomplizierter Geländefahrtag, welchen die Jungs und Mädels vom Offroadclub zum Saisonabschluss wieder einmal auf die Beine gestellt haben.

Hier gibt es erste Bildeindrücke der Veranstaltung mit Parc Ferme und einigen Streckenteilen (Bilder u.a.v. J. Rödel). Bezüglich der Ergebnisse schaut bitte auf die Veranstalterseite!

Eine umfassende Bildgeschichte mit Actionfotos aus der Streuobstwiesen-Sonderprüfung, wie immer geknipst von unserem Fotografen Felix, folgt noch in den kommenden Tagen.

 

3 Kommentare

  1. Wie immer, toller Bericht. Dem gibt’s nichts hinzuzufügen !

  2. Filmchen sind unter YouTube:

    Ölmühle Klassik 2015-1 bis 10

    Gruß
    Jürgen

  3. Was für eine Freude durch das Weimarer Land zu cruisen!
    Tolle Veranstalter. Prima Organisation!
    Und das Restaurant Ölmühle wird zum Vereinsheim – eigentlich sind es ja zwei Veranstaltungen….

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.