Home / Veranstaltungen / BMW Boxertreffen von SWT-Sports

BMW Boxertreffen von SWT-Sports


IMG_7335Es war schon eine außergewöhnlich dumpf grollende Geräuschkulisse, die sich am vergangenen Wochenende über dem Offroadgelände des MMC Schweinfurt, besser bekannt als „Schwarze Pfütze“ breit machte. Manuel Schad von SWT-Sports, spezialisiert auf den geländetauglichen Umbau von BMW-Motorrädern, hatte erneut zu seinem Boxertreffen eingeladen. Mehr als 40 Teilnehmer sind dafür mit ihren schweren  geländetauglichen Zweizylindermotorrädern nach Mainfranken angereist, um unter fachkundiger Anleitung im Gelände einmal ordentlich zu üben. Und dafür standen neben Manuel als fachkundige Trainer keine Geringeren als die erfolgreichen Endurofahrer Jens Scheffler und Simo Kirssi zur Verfügung. Beim Kennenlernen der nach wochenlanger Trockenheit sehr staubigen Piste wurde noch im Konvoi ghefahren, ehe anschließend, eingeteilt nach  unterschiedlichen Leistungsgruppen, das individuelleFahrvermögen verbessert werden konnte. Und natürlich wurde in den regelmäßigen Pausen dann viel diskutiert und gefachsimpelt. Schließlich hatte fast  jeder Teilnehmer sein Bike zu seiner individuellen GS umfunktioniert  und manch weitgereister Tourenfahrer konnte auch abenteuerliche Geschichten erzählen, weshalb  es bei der Veranstaltung bestimmt keinem langweilig wurde. 

Ein paar Bildeindrücke von den individuellen Big-Bikes,  ihren Fahrern und dem Training haben wir eingefangen:

       

 

 

1 Kommentar

  1. Das Treffen war super! Tolle Organisation! Super Essen! Jede Menge nette Leute! Geile Strecke! Danke für die Hilfe bei der Stoßdämpferreparatur! Hoffe das ich nächstes Jahr wieder Zeit haben wenn es wider statt findet. Kann ich bitte die Fotos haben?

    MfG Ralf

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.