Home / Veranstaltungen / Klassik Enduro Schönebeck

Klassik Enduro Schönebeck


Zur 14. Auflage, Rund um den Hummelberg, haben sich etwa 80 Teilnehmer in Schönebeck an der Elbe auf dem Motorsportgelände des MSC eingefunden. Ein heftiger Starkregen am Freitagabend setzte etliche Streckenteile der 8 Kilomterrunde ordentlich unter Wasser. Als Konsequenz wurde die Zahl der Pflichtrunden auf 6 gekürzt. Wieder gab es eine interessante Geländemischung aus dem sehr intensiven Enduropfad durch das Waldgebiet,  etliche querliegende Baumstämme und Steinfelder sowie eine schöne Crossprüfung. Das Wetter spielte am Samstag dann auch wieder mit und zum Ende des Tages wehten auch schon wieder einige Staubfahnen über das Fahrerlager, direkt neben der SP. Schönebeck war erneut sehr unkompliziert, gut organisiert und  die Auswertung erfolgte blitzschnell, so dass die Siegerehrung ganz zeitnah zum Rennende durchgeführt werden konnte. Ein toller Service vor allem für diejenigen, die noch eine längere Heimreise zu absolvieren hatten.

Vielleicht nutzen im nächsten Jahr wieder mehr Klassiker das Schönebecker Frühjahresangebot. Der MSC hat sich wieder ganz viel Mühe gegeben und hätte ein ein wenig mehr Zuspruchen verdient. Hinsichtlich der Ergebnislisten verweisen wir auf die Veranstalterhomepage: msc-schoenebeck.de

Die Bildeindrücke wurden diesmal von Felix und Vanessa für uns eingefangen.

Serie 1:

Serie 2:

 

1 Kommentar

  1. karl17062@yahoo.de

    Eine wirklich tolle Veranstaltung. Diesmal „nur“ als Zuschauer anwesend, versuche bei der nächsten Veranstaltung meine Mopete an den Start zu bekommen. Ja, dieses Rennen hätte mehr Zuspruch verdient. Bitte aber beim nächsten Rennen ausschildern.

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.