[sam id=“1″ codes=“true“]

Wie sich zeigte, ist die Klassik Geländefahrt in Schönebeck eine sehr unkomplizierte Veranstaltung. Da alles auf Privatgrund stattfindet, wird die technische Fahrzeugabnahme einfach gehandhabt und dank der Transponder-Zeitmessung gab es die Ergebnisliste mit Siegerehrung bereits knapp eine Stunde nach Rennende. Natürlich, einen Vergleich zu den großen Geländesportevents in Zschopau, Isny oder Ulfenbachtal kann man nicht ziehen. Dazu ist das verfügbare Gelände nicht groß genug. Das ist aber auch nicht der Anspruch des Veranstalters. Es ist ein anderes Format der Austragung, ähnlich wie wir es vor einigen Jahren auch bereits in Borna hatten. Wir jedenfalls finden, dass es gerade für den Saisonstart eine interessante Alternative darstellt.

Die Stimmen, die wir im Fahrerlager einfangen konnten, waren alle durchwegs positiv.

„Nenngeld zahlen, 100 Prozent unkomplizierten Geländefahrspaß haben und nette Leute treffen!“

 

Der Wunsch der Verantwortlichen in Schönebeck wäre, dass man im nächsten Jahr eine Teilnehmerzahl von 100 Startern erreichen könnte. Dafür plant man schon jetzt eine entsprechende Verlängerung der Strecke mit mehr Auf- und Abfahrten sowie eine zweite Sonderprüfung. Tagesbester wurde Hans Friedrich Fischer auf Honda 125. Genaue Ergebnisse  gibt es alsbald auf der Homepage des MC Schönebeck.

An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter für das gelungene Event.

3 Kommentare

  1. Filme wie gewohnt bis morgen alle auf YT–suchen unter Klassik Schönebeck

    Gruß
    Jürgen

Kommentarfunktion ist geschlossen.