Home / Veranstaltungen / Ulfenbachtal Classic 2017

Ulfenbachtal Classic 2017


Ulfenbachtal 2017Die 15. ADAC Johann Philipp Jöst Classic Enduro Gedächtnisfahrt war wieder einmal eine Reise in den südlichen Odenwald wert. Mehrtägiger Regen vor der Veranstaltung sorgte für  mehr als  eine anspruchsvolle Geländestrecke und am Veranstaltungstag war der Wettergott ein Freund der Geländefahrer. Es blieb trocken und zeitweilig, wenn auch nur ganz kurz, blitzte sogar mal die Sonne durch die Wolkendecke.

Eine super anspruchsvolle 25 Kilometer Geländerunde, mit einem Asphaltanteil von weniger als einem Kilometer, wartete auf ca. 150 Solofahrer und 9 Gespanne aus 7 Nationen. Als Stargast im Fahrerfeld darf man getrost den ehemaligen ital. Geländeeuropameister Pierfranco Muraglia bezeichnen, der erstmals der deutschen Classicszene seine Aufwartung machte.

Richtig neu war diesmal die Sonderprüfung auf dem vereinseigenen Motorsportgelände, die im Gegensatz zu den Vorjahren nun entgegengesetzt gefahren wurde und zusätzliche Schleifen aufwies. Sie war relativ flüssig gesteckt, bei den vorherrschenden rutschigen Bodenverhältnissen aber durchaus mit Vorsicht zu genießen. Wie immer fehlten dann auch die Versorgungsstände an der Othmar Walter Auffahrt und an der Beschleunigungsprüfung nicht. Hier durften die Aktiven die herzliche Gastfreundschaft der Anwohner und des MSC Ulfenbachtal erleben und in Form von Kaffee, Kuchen, Suppen und „Traubensaft“ in Anspruch nehmen. Schimmeldewog bot auch 2017 wieder ein tolles, und für die deutsche Klassikszene unvergleichliches Geländesportevent. Kurz gesagt, das Motorradgeländefahren in Reinform, also Enduro pur!

Die Ergebnisse findet ihr hier zum download.

Jürgen Rödel war wieder mit seiner Kamera vor Ort und hat bei der Ulfenbachtal Classic 2017 gefilmt – Teil 1 seiner Serie:

Dazu hier unsere ersten Bildeindrücke von der Veranstaltung, geknipst von Jürgen Rödel, Ulrich Hamann, und Redakteur Bernd. Die Actionfotos aus der Sonderprüfung von  unserem Fotografen Felix folgen im Teil 2 noch gesondert.

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.