Dass die Johann Phillip Jöst-Gedächtnisfahrt für Classicmotorräder in „Schimmeldiwog“ zum Feinsten gehört, was Klassik Enduro in Deutschland zu bieten hat, ist längstens bekannt. Die 25 Kilometerrunde ist gespickt mit anspruchvollsten Geländepassagen und es macht einfach nur Spaß, diese Waldstrecken im Rahmen der alljährlichen Veranstaltung zu befahren. Das schöne Spätsommerwetter des Anreisetages hielt leider diesmal nicht und wurde vom kräftigen nächtlichen Odenwälder Landregen verdrängt.

Morgens zum Start hatte der Regen dann wenigstens aufgehört, doch noch immer hingen dicke Wolken im Tal, die nichts Gutes erwarten ließen. Bis zur 4. Runde hielt das Wetter dann einigermaßen, ehe einsetzender Dauerregen dafür sorgte, das „Geläuf“ richtig rutschig zu machen. Respekt musste man da dann vor allem den BMW-Treibern zollen, die ihre schweren Brocken durch die mehr als rutschige Sondreprüfung zu zirkeln hatten. Wie immer war die Stimmung der Zuschauer und bei der Bevölkerung rund um die Strecke allerbestens. Viele haben mit Regenschirmen bis zum Schluß entlang der Strecke ausgeharrt – einfach toll. Die Kuchenstation an der Otmar Walter Auffahrt war ebenso begehrt wie der abschließende Garagen-Einkehrschwung neben der Beschleunigungsstrecke und natürlich auch die gute Bewirtung im Haus des Gastes. An der Stelle sei deshalb einmal ein Lob im „Formel 1 Jargon“  an den MSC  Ulfenbachtal erlaubt: Es ist einfach ein „toller Job“, den ihr da immer wieder macht!“

Die Ergebnisse gibt es wie immer auf der Veranstalterhomepage.

Leider war das Regenwetter unserem Fotografen „Felix“ nicht sonderlich dienlich, doch es sind auch diesmal wieder etliche schöne Schnappschüsse dabei herausgekommen.