Home / Aktuelles / 2. Pfungstädter Klassik-Enduro am 21. & 22.02.2015

2. Pfungstädter Klassik-Enduro am 21. & 22.02.2015

Für alle Kurzentschlossenen oder noch Unentschlossenen möchten wir hier nochmals auf die 2. Auflage der Klassikgeländefahrt in Pfungstadt, also dem historischen Saisonauftakt im ehemals „westdeutschen Geländesportkalender“, hinweisen.

Der MC Pfungstadt bietet 2015 die gleiche Streckenführung wie im Vorjahr an. Auf vielfachen Wunsch wird es diesmal zusätzlich auch noch eine Sonderprüfung geben, die im Bestzeitmodus gefahren und gewertet wird. Die Strecke auf dem Vereinsgelände wurde komplett neu abgezogen und wird sich den Teilnehmern im geradezu jungfräulichen Zustand präsentieren.

Streckenverlauf Pfungstadt

Streckenverlauf 2015 in Pfungstadt – zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

 

Übrigens: In Südhessen ist es derzeit wenig winterlich, d.h. kein Schnee bei minimalen Frosttemperaturen. Der zu Wochenmitte anstehende Wärmeeinbruch sollte somit den einen oder anderen noch animieren, kurzfristig einen Trip nach Pfungstadt einzuplanen. Startplätze stehen jedenfalls noch ausreichend zur Verfügung. Aufgrund der Brut- und Setzzeit ist dem Veranstalter aus ökologischen Gründen leider eine andere Terminierung nicht möglich.

Wer also bereits seine Kette geölt und den Tank gefüllt hat, sollte sich in seinem Fundus nun schnell noch nach warmen Klamotten umsehen und Pfungstadt unbedingt einplanen. Allen, die im Vorjahr mit dabei waren, hat es richtig Spaß gemacht. Und so wird es auch in diesem Jahr wieder sein – ganz bestimmt! Hier gibt es die Ausschreibung und Nennung zum 2. Pfungstädter Klassik-Enduro 2015.

Eindrücke der Klassik-Geländefahrt 2014 hat Jürgen R. festgehalten:

 

Also: flott Unterlagen runterladen und ausfüllen, um beim Saisonauftakt 2015 in Pfungstadt dabei sein zu können!