Home / Aktuelles / 21. Classic Offroad Festival in Wietstock

21. Classic Offroad Festival in Wietstock

Der MC-Steglitz  veranstaltet am 21. September 2019 das 21. ADAC Classic Offroad Festival, welches auf der Moto Cross-Strecke in Wietstock stattfindet.

Zum 21. Mal findet das Classic Off-Road Festival in Wietstock statt, für Geländesport-Motorräder und Crosser vor Bj 1985. Internationales Starterfeld! Gestartet wird in acht Klassen. Abends findet eine mit der Band Horst with no Name Orchestra statt, Eintritt 5.- EURO.

Lesenswerte Informationen zur Geschichte des Events findet ihr hier, die Ausschreibungsunterlagen / Nennungsformulare gibt es hier. Das Nennungsformular muss ausgefüllt bis zum 15. Sept.2019 eingesendet werden (Nennung vor Ort möglich), das Nenngeld beträgt 35.- Euro.

Folgende Klassen gibt es:

Für alle Soloklassen gilt: Motorräder und Mopeds mit luftgekühlten Motoren, Trommelbremsen und mit zeitgenössischen Federelementen. Im Zweifelsfall bitte Nachfragen, es wird in Einzelfällen wohlwollend geprüft.

1. pre ’65 pre unit, in Ausnahmefällen auch unit (Blockmotor)
2. Mopedklasse bis 50ccm, in Ausnahmefällen auch bis 80ccm
3. bis 250 pre ’75, Zweitakt und Viertakt
4. über 250 pre ’75, Zweitakt und Viertakt
5. Twinshock
6. XT, Viertaktenduros
7. Gespanne
8. Hobby

Kommt zum nächsten INTERNATIONAL ADAC/MC STEGLITZ CLASSIC OFF-ROAD FESTIVAL im September nach Wietstock und lasst euch zurückversetzen in eine Zeit, in der Moto Cross noch mit schönen, meist wohlklingenden Maschinen gefahren wurde und die Fahrer noch echte Haudegen waren!

Hört sich gut an, oder?

21. Internationales ADAC MC Steglitz Classic Off-Road Festival 2019

Wo: südl. v. Berlin zwischen Ludwigsfelde und Zossen in 14974 Ludwigsfelde, OT Wietstock
Wann: 21.09.2019 10:00 – 24:00
Start: 13:00 Uhr

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

15 + 2 =