Viele Jahre lang hat Rudolf Schröder mit seiner Filmkamera die Sechstagefahrten der 1970iger und 80iger Jahre begleitet. Seine Videokassetten waren gerne gefragt, doch sie können heute kaum noch verwendet werden, da das Kassettenformat längst der Vergangenheit angehört. Bei der Witwe des Filmemachers existieren jedoch vereinzelt noch digitalisierte Sixday`s Filme auf DVD und zwar von folgenden Veranstaltungen:

1974 Camerino/Italien, 1976 Zeltweg/Österreich, 1979 Siegen/Deutschland, 1980 Brioude/Frankreich, 1981 Elba/Italien, 1982 CSSR, 1984 Assen/NL, 1988 Mende/Frankreich, 1989 Walldürn/Deutschland.

Weiterhin gibt es auch noch 1 DVD mit bewegten Bildern der Deutschen Geländemeisterschaften 1978 und 1979. 

Eine DVD (Länge ca. 45 Minuten) kostet für „enduro-klassik.de“- Leser anstatt 25,– aktuell jetzt 18,– Euro.  Versandkosten 1,60 Euro. Bei Abnahme von zwei oder mehr Filmen ist auch ein Rabatt möglich.

Bei Interesse können Anfragen gerichtet werden an: Rosmarie Schroeder-Bothmer (rosmarie.schroeder-bothmer@web.de ) 

1 Kommentar

  1. Rudolf Schröder hat die Filme anfangs noch mit Schmalfilm, später dann auch mit einer Videokamera gedreht, sein Equipment würde ich heute zumindest als „semiprofessionell“ bezeichnen. Was seine Filme aber ganz besonders macht: „Rudi“ war sich nicht zu schade, auch ins Gelände zu stiefeln, um interessante Stellen zu finden. Und da hatte er natürlich den richtigen Riecher – Anfang der 1960er war Rudolf Schröder zusammen mit Sebastian Nachtmann BMW-Werksfahrer. Wenn auch die Bild- und Tonqualität nicht den heutigen Digital-Reportagen vergleichbar ist, so bieten die Filme doch recht seltenes Material. Meine Empfehlung!

Kommentarfunktion ist geschlossen.