Schmutzige Stiefel, Hosen, Jacken usw. werden am Rennplatz häufig in Müllbeutel oder sonstige dünne Folien verstaut. Unsere Erfahrung dabei. Die dünnen Plastikbeutel zerreißen schnell nach einem Kontakt mit den kantigen Schnallen der Stiefel und der Dreck landet dann doch irgendwie im Kofferraum oder im Auto. Eben genau da, wo er eigentlich nicht hin soll. 

Eine praktische und preiswerte Alternative bietet hier 24 MX mit dem Dirtbag XL mit Kordelverschluss. Der Schmutzbeutel ist aus einer massiven Folie gefertigt und zerreißt nicht. Er fasst locker 1 Paar Cross-Stiefel und zudem auch noch eine Hose mit Jacke oder Shirt. Für verschmutzte Kleinteile wie Handschuhe, Brille etc. gibt es vorne noch ein Extrafach. 

Der abfallende Schmutz bleibt im Beutel und kann dann locker ausgeschüttelt werden. Mit einem feuchten Tuch lässt sich die Innenseite des Dirtbag anschließend gut reinigen. Klein zusammengelegt benötigt er keinen Stauraum und ist wieder einsatzfertig für den nächsten Schmutzeinsatz. 

Für den Angebotspreis von 14,99 bietet hier 24 MX eine nachhaltige und preiswerte Lösung. Geradezu perfekt. Nach mehreren erfolgreichen Probeeinsätzen ist der Dirtbag für uns eine klare Empfehlung.