Home / Veranstaltungen / 15. Classic Geländefahrt im Weimarer Land

15. Classic Geländefahrt im Weimarer Land

Herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Jubiläum, sagen wir von enduro-klassik.de den Sportfreunden vom Offroadclub Weimarer Land, zur gelungenen 15. Auflage der Classic-Geländefahrt im Weimarer Land. Egal ob ehemals Wersdorf oder nun seit einigen Jahren Niederroßla, der Charakter der Veranstaltung hat sich nicht verändert. Äußerst Unkompliziert und mit hohem Spaßfaktor, um es  kurz zusammenzufassen. Bei Trockenheit ist das Streckenprofil mit langen holprigen Flurwegen, immer wieder unterbrochen von vielen engen Singletrails mit manchmal gemeinen Auf- und Abfahrten gespikt, eigentlich für jede Altersklasse von Fahrern und Motorrädern gut machbar. Doch wehe es herrscht Nässe. Da können die drei Geländerunden entlang der Ilm zu einer regelrechten Herausforderung werden. Doch diesmal war der Sonnengott auf der Seite der Endurofahrer und bescherte “der Fünfzehnten” allerbeste, aufgrund der sommerlichen Temperaturen allerdings auch sehr schweißtreibende Bedingungen. Drei Runden a 35 Kilometer plus zwei in Bestzeit gewertete schöne und durchaus flüssige Cross-Sonderprüfungen auf abgeerntete Feldern standen im Angebot und wurden von den Teilnehmern dankend angenommen. Dankend angenommen hat dieses Angebot auch unser Fotograf Felix Fischer. Wie immer wenn er sich nahe hinter den Absperrbändern postieren kann und den aufgewirbelten Staub hinnehmen muss, entstehen tolle Sportfotos. So auch diesmal bei perfektem Sonnenlicht.

Eine erste Serie von seinen Schnappschüssen gibt es hier schon mal zum Anschauen. Weitere Bildberichte, auch von unseren anderen Fotografen, folgen noch.

Schon jetzt viel Spaß beim Scrollen.

Die Ergebnisse gibt es hier .

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

18 − drei =