Home / Veranstaltungen / 16. Classic Geländefahrt im Weimarer-Land

16. Classic Geländefahrt im Weimarer-Land

Bereits nun zum 16. Mal veranstaltete der Offroadclub Weimarer -Land seine Classicgeländefahrt, wie seit einigen Jahren in Niederroßla, nachdem man ursprünglich einmal im Nachbarort Wersdorf dieses Event ins Leben gerufen hatte. Als Neuerung für 2021 musste der Verein sein Veranstaltungsgelände (Fahrerlager und Parc ferme) in den örtlichen Schlosspark verlegen, welcher mit seinem tollen Ambiente alle regelrecht begeistert hat. Leider spielte das Wetter nicht wie gewünscht, oder jedenfalls nur bedingt mit, da die Regenfälle in den Tagen vor der Classicfahrt die Wege und Felder rund  um Niederroßla ordentlich unter Wasser setzten. Doch der Samstag blieb ohne Niederschläge und es kam sogar die Sonne raus. So war vor allem die Strecke nur auf der erste Runde besonders rutschig, ehe es ein wenig abtrocknete und durchaus gute Gripverhältnisse entstanden. Anders allerdings in den beiden Crossprüfungen, welche sehr schön und großzügig abgesteckt waren aber dennoch in allen drei Durchgängen sehr anspruchsvoll und an vielen rutschigen Ecken sehr „tricky“ zu befahren waren.  230 Teilnehmer stellten für den Veranstalter ein imposantes Starterfeld dar und wie immer gefiel auch diesmal das im Weimarer Land schon lange Jahre bekannte professionelle aber dennoch sehr unkomplizierte Procedere beim Veranstaltungsablauf. Kurzum, dem kleinen Verein ist wieder mal eine sehr schöne Veranstaltung gelungen welche bei den Teilnehmern rundum sehr guten Anklang fand.

Erste  Bildeindrücke hat Jürgen Rödel für uns eingefangen. Einen weiteren Nachschlag wird es in den nächsten Tagen noch geben. Hinsichtlich der Ergebnisse hier der Klick zur Veranstalterhomepage. Und erste bewegte Bilder sind hier !

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

sechzehn − acht =