Die 32. Neumarkter Wertungsfahrt, ausgetragen als Klassik Enduro Veranstaltung, konnte von der KTM-Walzer Organisation am 11./12.5.2024 bei besten Wetterbedingungen mit 25 Grad und Sonnenschein durchgeführt werden. 123 Teilnehmer versammelten sich im Fahrerlager im Ortsteil See. Die Strecke von 53 Kilometern mit schönen Auffahrten und inmitten einer herrlichen Landschaft galt es am Samstag und am Sonntag je zweimal zu absolvieren. Teilnehmer mit älteren Motorrädern bis Bj. 1970 und die Ü 70 Fahrer absolvierten jeweils nur eine Runde. Für die Wertung in den verschiedenen Klassen waren eine Cross- und zudem eine Enduroprüfung zu absolvieren.

Gesamtsieger wurde, wie schon zu erwarten, Berni Walzer der auch zusammen mit Armin Steiner als Rennleiter fungierte.
Die gute Organisation wurde mit feiner Teilnehmerfürsorge bezüglich des leiblichen Wohlergehens in Form von Kaffee, Kuchen, Brezeln oder später dann leckeren Grillspezialitäten abgerundet. 

Ein rundum gelungenes Event, für das sich die teilweise weiten Anreisen durchaus gelohnt haben.

Enduro-Klassik.de bedankt sich bei Sportfreund Peter Veit für diesen Beitrag.

 

Ergebnisse:

ENDURO SENIOREN AUSTRIA  Hompage – Ergebnislisten hier noch zusätzlich umfassend

Und für alle die noch nicht genug haben: Hier der Link zum Youtube Video.  

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

elf − zwei =