Für die „Europäische Classic Trophy“ im lizenzierten Endurosport ist aktuell nur die 3-Tagesveranstaltung im Rahmen der Sixdays (ISDT) in Brive La Gaillarde/ Frankreich im FIM Kalender veröffentlicht. Wer als echter Racer  oder auch nur aus Sixdays Interesse teilnehmen möchte, sollte deshalb einen genauen Blick auf die Ausschreibung bei fim-live.com werfen.

Die Enduro Vintage-Trophy wird  vom 31.8 – 2.9.2017 auf Teilstücken der Sixdaysstrecke gefahren. An Tag 1 und 2 jeweils  120 – 150 Kilometer. An Tag 3 dann das Schlussrennen. Es gibt 5 verschiedene Klassen. Motorräder bis zu den Baujahren  1972, 1976, 1979 und 1982. Dazu noch eine Evo-Klasse bis Baujahr 1986.

Die Lizenzbestimmungen, Nenngeld etc. sollten ebenfalls auf der FIM-Homepage im Regelwerk zu finden sein. Über weitere Termine zur Vintage-Trophy, insbesondere zur geplanten Veranstaltung in  Burg/D, ist leider auf der FIM –Homepage aktuell keine Info vorhanden. Hier ist somit abwarten angesagt. Sollte jemand neuere Infos haben, darf er sie uns gerne mitteilen, um den Beitrag aktualisieren.

  Zum Anfixen von uns trotzdem ein paar „Racingbilder“ aus Felix`s Fotokiste.