Home / Veranstaltungen / Klassik Training „Area 39“

Klassik Training „Area 39“


Nachdem die weltweite Corona Pandemie das eigentlich für Ende Juni vorgesehene Zschopau Classic Enduro Jubiläums-Weekend 2020 bereits frühzeitig verhindert hat, hat sich eine Gruppe um Klassik Enduro Freund Volker Hermann darum bemüht, im Zuge der nun behördlich erfolgten Verhaltenslockerungen, ein Trainingswochenende auf die Beine zu stellen. Der Ort des Geschehens, das Gelände der Armin Schwarz  Driving Experience GmbH, AREA 39 in Gröningen, nahe Oschersleben. Eine alte Kiesgrube mit einem riesigen Areal an geeigneten Enduropfaden.  Von Schlammdurchfahrten, Steilauffahrten sowie auch entsprechende Abfahrten, Singletrails, Moto Cross Piste und knifflige Sandpassagen, ist da alles vertreten.  Kurz –  alles, was richtigen Endurofahrspaß erzeugt, wurde auf einer 5 – 7 Kilometer langen Runde geboten. Und dazu ein schönes geräumiges Fahrerlager. Die 2 Trainingstage wurden von ordentlicher Hitze begleitet, so dass doch gleich mal neben vielen Erfrischungsgetränken auch ordentlich Kondition von den Teilnehmern abverlangt wurde. Und wem es dann doch zu heiß wurde, konnte einen angrenzenden Baggersee für ein Erfrischungsbad nutzen.

Das Fazit der Teilnehmer war letztlich einhellig. Es war sowohl fahrerisch toll und zudem sehr schön, viele Klassikkollegen wieder einmal treffen zu können.

Die Bildeindrücke von dem Training hat Jürgen Rödel für uns eingefangen.  

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

1 × 5 =