Home / Veranstaltungen / MC Talkessel Classics 2022

MC Talkessel Classics 2022

Das Talkessel Classics 2022 in Teutschenthal war wie jedes Jahr auch diesmal wieder ein Highlight für Moto Cross Classic Fans. Es gab die Twinshock-Klassik/EVO unter 50/EVO über 50 und die Super-EVO-Klasse. Gefahren wurden freies Training, Pflichtraining je 15 Minuten plus 2 Runden vormittags und je 2 Wertungsläufe a 15 Minuten plus 2 Runden dann nachmittags.
Es wurde toller Sport geboten und richtig “angegast” mit den vielen sehr schön aufgebauten Klassik-Moto-Cross Motorräder “aus der guten alten Zeit”. Die verfügbaren 200 Startplätze wurden diesmal leider nicht komplett ausgeschöpft aber dennoch war der Teilnehmerzuspruch auch aus vielen Teilen Europas sehr gut. 
Die Strecke war vom Veranstalter sehr gut präpariert.  Doch ein 15minütiger Starkregen  am Nachmittag sorgte dann an einigen Stellen für schlüpfrige Bodenverhältnisse. Dennoch war alles noch gut fahrbar auch wenn an einigen Sprüngen nun mitunter gefährliche Situationen entstanden. Leider fiel der Zuschauerzuspruch nicht so überragend aus, wie ihn das Event eigentlich verdient gehabt hätte. Jürgen Rödel hat Bildmaterial  und auch Videoclips aus Teutschenthal mitgebracht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Nun also viel Spaß beim Classic Moto Cross. 

 Hier Youtube    Clip 1    von 17

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

sechzehn + fünf =