Home / Veranstaltungen / Saisonstart 2015 – Die 2. Klassik Geländefahrt in Pfungstadt

Saisonstart 2015 – Die 2. Klassik Geländefahrt in Pfungstadt

Etwa 70 Teilnehmer – auch aus dem benachbarten Ausland- waren es, welche am zurückliegenden Sonntag die Enduro-Klassik Saison 2015 in Pfungstadt aus der Taufe gehoben haben. Das Veranstaltungsteam um Ludwig Reinhart hatte sich erneut allergrößte Mühe gegeben, den Klassikfahrern eine ansprechende Veranstaltung zu bieten. Kurzum – es ist gelungen. Die angesagten acht Runden auf der 15 Kilometer Strecke haben insgesamt mit kurzen Pausen eine Fahrzeit von fast fünf Stunden beansprucht. Die frisch abgezogene, also jungfräuliche Cross-Piste und eine lange Wiesensonderprüfung, welche erstmals auch mehrfach im Bestzeitmodus gefahren wurde, boten einen ansprechenden und fordernden Saisonauftakt. Einige der Jungs waren hinterher ganz schön erledigt. Und zudem spielte auch das Wetter noch mit. Bei 10 Grad und anfänglichem Regen wurde der Wetterbogen bis hin zu nachmittäglichem Sonnenschein gespannt. Endurolike eben! Wie für einen Saisonauftakt üblich, haben auch verschiedene Teilnehmer einige im Winter neu aufgebauten Raritäten zur Klassik Geländefahrt in Pfungstadt mitgebracht und einem ersten Funktionstest unterzogen.

Pfungstadt 2015 – eine tolle Sache, wie sich hinterher alle einig waren. Schade nur, dass diesmal nicht mehr Teilnehmer den Weg in das südliche Hessen gefunden haben. Vielleicht lag es aber auch an den Kurzferien in verschiedenen Bundesländern. Jedenfalls hätte der Veranstalter, der jahreszeitlich kaum eine andere Möglichkeit hat, doch ein wenig mehr Zuspruch verdient. Für die nächste Auflage 2016, dann vermutlich mit längerer Streckenführung, sollte die allgemeine positive Teilnehmerresonanz möglichst auch bei anderen „winterfesten Klassikern“ Wirkung zeigen.  

Die Ergebnisse für Gespanne findet ihr hier, die Solo-Ergebnisse hier.

Hier noch weitere Bildeindrücke – freundlicherweise von Jürgen Rödel sowie Roland und Stefan zur Verfügung gestellt:

 

 

3 Kommentare

  1. Ich werde mit …el geschrieben Jungs–bin Franke und nicht bayrisch mit dl :-))))

  2. Bewgete Bilder Pfungstadt jetzt in Youtube

    Gruß
    Jürgen