Home / Aktuelles / 5. Classic Enduro Mühlen am 1./2. Juni 2019

5. Classic Enduro Mühlen am 1./2. Juni 2019

Die Vorbereitungsarbeiten für die 5. Classicveranstaltung “Um den Mühlener Krug”  in Mühlen, ausgerichtet von den Enduro Senioren Austria, sind bereits angelaufen. Auch in diesem Jahr wird wieder eine landschaftlich schöne,  ca. 50 Kilometer lange, Geländeschleife von einer Höhenlage von 950m bis 1660m Seehöhe auf die Teilnehmer warten. Sie bildet das Herzstück des Rennens. Die ausgeschilderte Geländerunde ist von den Teilnehmern am 1. Tag zweimal und am 2. Tag einmal zu bewältigen. Vier gezeitete Geländesonderprüfungen, drei Beschleunigungsprüfungen und eine Trialprüfung werden für die Wertung herangezogen. Höhepunkt des Rennens ist wie bei den vergangenen Veranstaltungen wieder die Abschluss Geländesonderprüfung, wo die Fahrer jeder Klasse in aufsteigender Reihenfolge nach dem Zwischenergebnis an den Start gehen und die drei Erstplatzierten am „Leader Board“ Aufstellung nehmen werden.

220 Fahrer mit Motorrädern bis Baujahr 1993 werden zum Rennen zugelassen. Die Ausschreibung wird ab 1. Februar 2019 auf der Enduro Senioren Austria hompage  „www.endurosenioren.at“ zur Einsichtnahme gestellt. Auch die Nennungen sind ab diesem Zeitpunkt möglich.

Mit einem erneut historisch gestylten Plakat, das den Puchfahrer Wolfgang Edlinger 1974 mit einer schönen GS 175 zeigt, wird die Veranstaltung in diesem Jahr beworben. Für alle die nun Geschmack und Interesse an der Teilnahme gefunden haben, hier vorab schon einmal erste Infos zur Klasseneinteilung und Startreihenfolge. Zum Vergrößern einfach auf das Dokument klicken.

 

 

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

9 + achtzehn =