Home / Aktuelles / Ölmühle abgesagt !

Ölmühle abgesagt !


Wie uns heute mitgeteilt wurde, muss die Classic Veranstaltung in der Ölmühle Eberstedt nun endgültig abgesagt werden. Obwohl bereits die meisten Genehmigungen für die Veranstaltung vorliegen, wurden aufgrund der Corona Pandemie zuletzt die Sicherheitsauflagen derart verschärft, dass es den Sportfreunden vom Offroadclub Weimarer Land nicht möglich erscheint, dies alles sinnvoll umzusetzen. Ein am Wochenende beim MSC Tannengrund  in Apolda geplantes Classic Moto Cross muss aktuell ohne Helfer und ohne Öffentlichkeit (also ohne Zuschauer) durchgeführt werden. Gleichartiges wäre auf die Eberstedt-Veranstaltung zugekommen.  Doch gerade das „Miteinander“ ist es, was den Klassik-Endurosport in den letzten Jahren so ausgezeichnet hat. Insofern hat man nun im Weimarer Land die Reißleine gezogen und versucht jetzt schon den Focus auf zwei tolle Veranstaltungen im Jahr 2021 auszurichten. Diese sind für den 28.8. und dem 30.10. 2021 auf jeden Fall im Kalender schon vorgemerkt. 

Enduro-Klassik.de bedankt sich an dieser Stelle einmal stellvertretend für die gesamte Szene bei Jan Pauliks und seinem Team, für die großartige Mühe, welche man in diesem Jahr in die letztlich nun erfolglose Vorbereitung von sonst zwei äußerst  beliebten  und sehr schönen Klassik Enduro Veranstaltungen gesteckt hat.  Kopf hoch, wir alle freuen uns auf 2021.

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

neun − eins =