Home / Aktuelles / Weimarer-Land Classic 2015 – entfällt!

Weimarer-Land Classic 2015 – entfällt!

Niederroßla2Eine traurige Nachricht für alle  treuen “Fans” der Klassikgeländefahrt in Niederroßla “Weimarer -Land”, wozu auch der Berichterstatter gehört,  wurde uns auf Nachfrage durch den Vorstand mitgeteilt. Nach dem aktuellen Stand der Dinge kann die Veranstaltung  in diesem Jahr nicht durchgeführt werden. Die Flächen entlang der Ilm mit den tollen Trails  sowie den vielfältigen  Auf- und Abfahrten dürfen wegen einem Naturschutz-Förderprogramm nicht genutzt werden. Allerdings ist der Verein in intensiven Gesprächen mit dem Landbesitzer und so hofft man, evtl. 2016 dort wieder fahren zu können. Da man beim Offroadclub aber nicht nur eine reine “Wiesenwegausfahrt” anbieten wollte, hat man sich entschlossen, die Sommerveranstaltung  2015 ausfallen zu lassen.

Stattfinden wird hingegen die Geländefahrt Eberstedt zum geplanten Termin Ende Oktober, wie immer in der Ölmühle. Insofern wenigsten eine erfreuliche Nachricht für die Klassikszene in und um Thüringen.Start 2014

 

Enduro-Klassik.de wünscht den Offroadfreunden im Weimarer Land viel Erfolg bei ihren Bemühungen, 2016 wieder zwei tolle Klassik-Enduro-Events anbieten zu können.