Home / Aktuelles / Zeitreise: “Das Bökensberg International”

Zeitreise: “Das Bökensberg International”

Das “Bökensberg International”,

eine Geländesportveranstaltung die in Süddeutschland bis heute wohl nur ganz wenige kennen, doch es ist ein ehemaliges Motorrad Offroad-Event in Ostholstein, das einst sogar skandinavische Stars angezogen hat. Ausgetragen von 1960 – 1980 im Buchenwald bei Sagau nahe Malente und stets am Pfingstwochenende. In Erinnerung an diese Veranstaltung des MSV Ostholstein, bei welcher übrigens 1976 erstmals ein gewisser Bert von Zitzewitz eine gelbe Maico GS 250 an den Start schob, gibt es einen schönen Beitrag des NDR , (Schleswig-Holstein Magazin)  auf den wir an dieser Stelle aufmerksam machen möchten.  Also “anklicken und reinschnuppern” und jetzt endlich auch das Bökensberg International kennenlernen.

Und ein bislang nur wenig gesehenes Youtube Filmchen von der 1976er Veranstaltung gibt es hier auch noch. Viel Spaß!

Unser Dank gilt Ulrich Hamann für diesen Beitrag!

BvZ

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

19 + vierzehn =