Home / Technik / Tests / RAVEN Bekleidung by 24 MX, für Klassik Enduro

RAVEN Bekleidung by 24 MX, für Klassik Enduro

Von der ganz aktuell in der 24 MX TOP-Werbung befindlichen RAVEN Fahrerausrüstung haben wir uns unter der Nutzungseignung für Klassik-Enduro einmal die RAVEN Rival Pant und das Rival Jersey näher angeschaut. Gerade die schwarze MX Hose ist in klassischer Hinsicht ein Volltreffer. In den 1970iger Jahren und auch vorher hat es bei den Geländesport Fahrerhosen kaum eine andere Farbe als schwarz gegeben. Insofern ist diese einfarbig schwarze Hose allein schon ein Klassiker pur. Sie lässt sich gut mit einem schwarzen Jersey kombinieren, passt aber auch an superheißen Tagen zu den ultraleichten und sehr luftdurchlässigen Shirts der RAVEN Air Jersey Serie von 24 MX, welche wir  auch einmal in schwarz-weiß dazu kombiniert haben. Was uns aber besonders gefallen hat, die schwarze Hose lässt sich supertoll auch mit allen farbenprächtigen Markenshirts aus den 1970iger und 80iger Jahren kombinieren.  Qualitativ kann man an den Artikeln nichts aussetzen und die Preise, gerade jetzt in den aktuellen Angebotspaketen, sprechen geradezu für sich. Eigentlich kann man da nichts falsch machen.  Die Hose selbst ist natürlich aus pflegeleichtem Polyester gefertigt.  Über dem Gesäß und hinten am Bund sind Gummizüge eingearbeitet, ebenso wie im Schritt und oberhalb der Knie. Bewegungsfreiheit ist damit in jeder Kurvenlage gegeben.  Zudem ist die Hose im Beinbereich so geschnitten, dass man jederzeit Knieschützer verwenden kann. Die Fahrerhemden eignen sich zudem für die Nutzung von Protektoren und haben am Rücken unten ein gummiertes Markenlogo aufgedruckt. Dieses Gummierung verhindert, dass das Shirt beim Cross oder Enduro aus der Hose herausrutschen kann. Praktische Details die stimmen. 

Gerade für den klassischen Enduro- oder MX-Sport können wir den vorgestellten Artikeln einen hohen Nutzwert und optisch passende Perfektion bescheinigen.  Und die dazu passenden Protektoren stellen wir in Kürze noch gesondert vor.

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

acht + 6 =