Home / Veranstaltungen / 12. Classic Geländezuverlässigkeitsfahrt Eberstedt

12. Classic Geländezuverlässigkeitsfahrt Eberstedt

Herrlichstes Spätsommerwetter war der Begleiter von diesmal über 220 Teilnehmern beim Saisonabschluss der Enduro Klassik Szene an der Ölmühle im thüringischen Eberstedt. Die Sportfreunde vom Offroadclub Weimarer Land wurden durch das schöne Wetter für ihre Bemühungen um den Klassikendurosport, natürlich neben dem vielfältigen Lob der Teilnehmer, zusätzlich belohnt. Die aus den letzten Jahren bereits bekannte Streckenführung wurde in etlichen Details, vor allem mit zusätzlichen schönen Singletrails, nochmals verbessert. Und auch die geänderte Sonderprüfung 2 konnte durch eine nun etwas flüssigere Streckenführung gut gefallen.  Der Schwierigkeitsgrad war für jeden machbar und dennoch ging der “Ritt” über die oft langen und schlechten Feldwege ganz ordentlich in die Knochen. Die Motorräder und ihre Piloten wurden vor der Winterpause also noch einmal ordentlich gefordert. Das Geländesportjahr 2019 ging in Eberstedt für die Klassikszene mit einer Veranstaltung zu Ende, die einfach nur eines gemacht hat, nämlich richtig viel SPASS.

Hier der Klick zu den Ergebnissen.

Unser Sportfotograf Felix Fischer war in der SP 2 unterwegs und hat wieder einmal viele schöne Schnappschüsse eingefangen. Teil 1 gibt es hier:

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

zwei × fünf =