Home / Aktuelles / Brioude ISDT 1980 – Revival

Brioude ISDT 1980 – Revival

Das Brioude Six-Days Revival konnte trotz der auch in Frankreich steigender Coronazahlen in der Zeit vom 22. – 27. September mit  erheblichen Einschränkungen vor allem im gesellschaftlichen Bereich  durchgeführt werden. Von ursprünglich gemeldeten 20 deutschen Fahrern haben wegen der Corona Risiko-Einstufung des Auswärtigen Amtes 16 Teilnehmer eine Woche vorher abgesagt. Auch bei vielen anderen Nationen war dies so. Team Deutschland bestand letztlich mit den Fahrern Hahn, Steinel, Althaus und Oestreich aus 4 Teilnehmern. Von ursprünglich 524 angenommenen Teilnehmern waren am Tag 1 dann tatsächlich nur 440 Fahrer am Start. Hierbei muss man allerdings schon feststellen, dass dies dann letztlich doch eine in der  überwiegenden Mehrzahl rein französische Angelegenheit wurde. Es standen insgesamt drei Tagesrunden von je ca. 130 Kilometer Länge und eine Abschlusscross auf dem Programm. Bis auf einige Auffahrten bot die Strecke keine zu großen Schwierigkeiten und die Zeitvorgaben waren gut machbar. Dennoch war die Ausfallquote relativ hoch. Es erreichten dennoch nur 291 Teilnehmer am Ende das Ziel. Unsere drei Fahrer mit Johannes Steinel, Jürgen Althaus und Jens Oestreich waren eigentlich als Clubmannschaft nomminiert, wurden dann aber als Trophyteam Allemagne geführt. In ihren jeweiligen Klassen zeigten sie ausgezeichnete Leistungen. Johannes Steinel gewann die Klasse bis 500 ccm, Jürgen Althaus wurde zudem Dritter und Jens Oestreich errang in der starken 250er Klasse Rang 5. Als Trophyteam überzeugten sie mit den Gesamtzeiten in den Sonderprüfungen und errangen Platz 1 vor Frankreich und Italien. Hierzu herzlichen Glückwunsch.

Nach dem legendären Silbervasensieg von 1980 mit Teuchert, Christel, B. v. Zitzewitz und Witthöft, jetzt auch der Gewinn der „Revival-Trophy“ – eine tolle Sache, wie wir finden. Glückwunsch für unsere drei Aktiven.

Enduro-klassik.de bedankt sich bei den deutschen Fahrern und Betreuern für die Überlassung des Bildmaterials.

 

Die Ergebnisse:

Classement_par_equipe_final_4_

jours Classement_final_Scratch_final_4_

jours Classement_final_par_Categorie_final_4_jours

 

 

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

14 − 6 =

Kalender