Home / Veranstaltungen / Klassik Enduro Südharz 2022

Klassik Enduro Südharz 2022

Für die Klassik Enduro Veranstaltung Südharz in Nordhausen  am 30. Juli gibt es aktuell noch einige freie Startplätze. Da in diesem Jahr einige neue Geländeabschnitte hinzugenommen werden konnten, hat sich der Geländeanteil weiter erhöht und die Attraktivität der Veranstaltung weiter gesteigert.

Bezüglich der technischen Voraussetzungen für die teilnehmenden Fahrzeuge hat es zuletzt in den sozialen Medien einige Unklarheiten gegeben, welche der Veranstalter rechtzeitig ausräumen möchte. Von den Motorrädern die mit 07er – Kennzeichen an den Start gebracht werden, wird natürlich kein aktuelles TÜV Gutachten verlangt. Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist der Veranstalter allerdings gehalten, sich eine Kopie des zu diesem Motorrad ursprünglich erstellten Oldtimer- bzw. TÜV Gutachtens, eine Kopie der Oldtimerversicherung und das für das 07er -Kennzeichen notwendige Fahrtenbuch vorlegen zu lassen. Also alles Dinge, die der Fahrzeugeigentümer in jedem Fall in seinen Unterlagen hat. Darüber hinaus muss kein Teilnehmer weitere aktuelle technische Nachweise erbringen.

Also nutzt die Gelegenheit und sichert euch noch rechtzeitig einen Startplatz !

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

eins + 17 =