Home / Veranstaltungen / Klassik-Training in Viernau

Klassik-Training in Viernau

Die Enduro-Strecke in Viernau, die um schöne Singletrails erweitert wurde, an einem Tag nur für Klassikfahrer zum „Anwärmen“ für die neue Saison zur Verfügung zu stellen, war eine hervorragende Idee, die von den Klassikfreunden Süd-Thüringen zusammen mit dem MSC Haselgrund umgesetzt wurde.

Den Teilnehmern hat es gefallen, und dass eine Moto-Cross-Strecke auch oldtimertauglich sein kann, beweisen die Bilder eines Teilnehmers mit seiner AWO. Ein kurzer Regenschauer in der Mittagspause tat dem Trainingseifer keinen Abbruch, im Gegenteil: Der Boden wurde dadurch nur griffiger. Den Teilnehmern hat es richtig Spaß und „lange Arme“ bereitet. Ein dickes Lob gilt den Organisatoren für ihre Bemühungen und auch der tollen Verpflegung. Dass natürlich neben dem Fahrspaß auch intensive Benzingespräche geführt wurden, versteht sich  eigentlich von selbst.

 

Solche regionalen Klassik-Trainingstage können wir in jedem Fall zur Nachahmung empfehlen, insbesondere natürlich dort, wo wegen strenger Behördenauflagen keine anderen Veranstaltungen möglich sind.

Unser Veranstalter-Tipp von enduro-klassik.de:
Gebt uns solche regionalen Termine für unseren Terminkalender und ggf. auch für einen kurzen Vorbericht rechtzeitig bekannt. Die Klassik-Szene wird es euch durch regen Zuspruch danken.

Bilder und Stimmung wurden von  Jürgen Rödel für uns eingefangen. Dafür herzlichen Dank. UPDATE: Videos der Veranstaltung sind online.

2 Kommentare

  1. Jürgen Rödel

    Kurze Filmchen, wie gehabt, habe ich in Youtube eingestellt.

    Gruß
    Jürgen