Home / Veranstaltungen / Zschopau Classic Jubiläumsveranstaltung 2022, Teil 1

Zschopau Classic Jubiläumsveranstaltung 2022, Teil 1

Die Classic Enduro Jubiläumsveranstaltung 2022 in Zschopau war wieder einmal ein voller Erfolg.  Diesmal wurde die Veranstaltung als 2 Tage Fahrt ausgetragen, was für den einen oder anderen Teilnehmer doch eine enorme Anstrengung bedeutete. Denn es gab eine teilweise neue Streckenführung, insgesamt somit mehr Geländeanteil. So kam z. B. eine Auffahrt an einem Waldsteilhang bei Waldkirchen neu hinzu. Hier mussten manche schon zweimal Anlauf nehmen um hochzukommen oder gar eine Umfahrung wählen. Was in der ersten Runde noch ging war nach ca. 270 Teilnehmern dann schon kräftig ausgefahren und wurde meist noch schwieriger. Also kurzum, es war schon knackig. Die Wald-SP bei Weißbach präsentierte sich auch mit neuer Streckenführung und ohne die abschließende Waldauffahrt. Ja und dann war da natürlich auch noch der Skihang, der diesmal in die andere Richtung befahren wurde und demzufolge viele hängende Kurven mit glattem Untergrund aufzuweisen hatte. Das war schon “tricky”. Garniert wurde das Ganze von aller feinstem Staub der in ordentlichen Wolken auftrat und satten Temperaturen. Gerade an Tag 2 mit 30 Grad Celsius und mehr hatten dann einige schon ordentlich zu pumpen, zumal die Skihang-SP in kurzer Abfolge zweimal zu bewältigen war. Leider gab es insgesamt doch einige Stürze mit Verletzungen. An dieser Stelle wünschen wir den Teilnehmern mit Blessuren eine rasche Genesung.
Unser erstes Fazit: Das Classic Enduro Zschopau 2022, wurde wir immer von Didi Clauss perfekt moderiert und war eine “richtige Geländefahrt”.
 
Erste Bildeindrücke von dem Event, aus dem Fahrerlager, der Abnahme und einer abgeholzten Auffahrt, eingefangen von Jürgen Rödel, haben wir hier schon einmal aufbereitet. Mehr Bildmaterial gibt es dann in unseren noch folgenden Beiträgen. 
 
Dazu auch gleich ein erstes  (klick hier) von insgesamt 25 Videos, von Jürgen Rödel.  Die Ergebnisse der Veranstaltung gibt es hier oder auf der Veranstalterhomepage.
Viel Spaß nun mit unserem “Rundumservice”.
 
 
 

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

drei × 5 =