Home / Veranstaltungen / Klassiktreffen in Nordhausen – Hamma

Klassiktreffen in Nordhausen – Hamma


Ein tolles Klassiktreffen auf der Super-Naturstrecke Nordhausen-Hamma, in herrlichster Hanglage mit tollem Panoramablick vom Fahrerlager in die Kyffhäuser Ebene, haben die Klassik Enduro Freunde Südharz am 15.7. veranstaltet. 
Es sind doch etliche Klassikfahrer der Einladung gefolgt und der Mix auf der Strecke mit den modernen Crossern und auch einigen Quadfahrern hat gut funktioniert, d
ie Strecke – genauer gesagt die Berg- und Talbahn – war top hergerichtet und mit den Sprunghügeln und Sprungabfahrten auch sehr gut für die Klassikmaschinen geeignet. Dazu gab es auch noch einen gesonderten Enduroabschnitt. Es hat den Teilnehmeren richtig Spaß gemacht und anschließend bei etlichen auch für richtig Muskelkater gesorgt. Dazu haben mittags die „Thüringer“ lecker geschmeckt, natürlich bei Benzingesprächen in lockerer Atmosphäre. Nach einem nächtlichen Regenguss startete das Treffen am Vormittag mit sehr griffigem Boden, doch gegen Mittag stiegen dann bereits schon wieder Staubwolken auf. Wer dann plötzlich hinter einem Quad fuhr, musste leider ein klein wenig Staub schlucken.

Fazit: Das Treffen verlangt nach Wiederholung und bei noch mehr Zuspruch möglichst als reiner Klassikertag. Auch eine weitere Anreise hat sich in jedem Fall gelohnt.

Weitere Bilder sowie ein Video zum Event findet ihr hier!

Bericht: Jürgen Rödel

1 Kommentar

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.