Neben etlichen anderen Veranstaltungen fallen auch die Sixdays 2020 – die Mannschafts-Weltmeisterschaften der Enduro-Fahrer –  der weltweit herrschenden Corona-Pandemie zum Opfer. Die in Italien geplanten International Six Days Enduro (ISDE 2020) werden  auf die Saison 2021 verschoben (sobald wir Details zu einem neuen Austragungstermin für euch haben, erfahrt ihr dies auf enduro-klassik.de.).

Dies macht natürlich Sinn, denn in der aktuellen Situation ist eine seriöse Veranstaltungsplanung nicht möglich – zumal zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht abgesehen werden kann, ob die aktuell herrschenden Einschränkungen bis dahin aufgehoben werden können / bzw. aufgehoben sind.

Im Namen des lokalen Organisationskomitees gaben Giorgio Bandoli, Valter Carbone und Edoardo Zucca eine gemeinsame Erklärung ab:

„Im nächsten Jahr wollen wir mit der Kraft und Energie, die uns seit den ersten Tagen dieses aussergewöhnlichen Projekts unterstützen, die 95. Ausgabe des ISDE organisieren, in der Hoffnung, dass sie einen positiven Beitrag zur vollständigen Rückkehr des Treffens zwischen den Menschen in aller Welt leisten und dem Tourismussektor neue Energie verleihen kann. Wir danken der FIM und dem FMI für die starke Unterstützung in diesem sehr schwierigen Moment“.

Weitere, detaillierte Informationen zur Verschiebung der ISDE 2020 findet ihr bei Baboons!

ISDE 2020 wird verschoben!
Bild von moghaol auf Pixabay

Ob und welche Veranstaltungen 2020 überhaupt stattfinden werden, ist weiterhin unklar – man muss aber auf jeden Fall davon ausgehen, dass sich weitere Veranstalter dieser Entscheidung anschließen werden und Events absagen oder zumindest verschieben. Ihr findet alle News dazu zeitnah hier in unserer News-Kategorie – solltet ihr Informationen zu Absagen oder Verschiebungen von Klassikevents der Saison 2020 haben, freuen wir uns über eine kurze Nachricht an kontakt@enduro-klassik.de.

Vielen Dank und bleibt gesund!