Home / Aktuelles / Motorradbücher – Aufbau eines Archivs

Motorradbücher – Aufbau eines Archivs


Da uns immer wieder Fragen zur Fachliteratur oder Büchern zu speziellen Themen erreichen, haben wir nach unseren Literturtipps für euch Motorsport- bzw. Motorradbücher aus verschiedenen „Epochen“  und zu diversen Themen auf der Seite Motorrad-Bücher zusammengetragen. Diese sind zur besseren Übersichtlichkeit alphabetisch geordnet und entsprechend nach Motorradmarken bzw. Themen sortiert. Wir werden versuchen, die Übersicht bzw. das Archiv ständig zu erweitern bzw. auch um weitere Themen zu ergänzen.

Motorradbücher

Bild von Nino Carè auf Pixabay

Unsere Übersicht erhebt natürlich nicht den Anspruch, vollständig zu sein, das ist wohl vollkommen unmöglich. Manche Bücher sind nicht mehr verfügbar, für einige Marken sind die Exemplare mittlerweile dermaßen rar, dass ein einzelnes Exemplar ein kleines (bis mittleres!) Vermögen kosten kann. Einige Werke sind leider auch nicht in deutscher Sprache erhältlich.

Umso mehr freuen wir uns über eure Tipps und Hinweise über Motorradbücher, die wir noch nicht in dieser Sammlung aufgenommen haben – schreibt uns hierzu sehr gerne eine Nachricht, damit wir eure Bücher mit in unsere Übersicht aufnehmen können, vielen Dank!

Hier gehts zu unserer Übersichtsseite!

 

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

fünf + 19 =