Home / Aktuelles / Motorradstadt ZSCHOPAU

Motorradstadt ZSCHOPAU

Am vergangenen Freitag, 16.7.2021, wurde der Stadt Zschopau durch den sächsischen Innenminister der offizielle Zusatz „Motorradstadt“ erteilt. In Erinnerung an die ehemalige Motorradfertigungen von DKW und MZ darf Zschopau nun diesen Namenszusatz auf dem offiziellen Ortsschild führen, auch wenn seit längerer Zeit in Zschopau keine Motorräder mehr gebaut werden. Bislang war die Zusatzbezeichnung lediglich auf schönen Sonderschildern im Bereich der Zufahrtsstraßen angebracht.  Mit Motorradkorso, musikalischen Highlights und geöffneten Motorradmuseen wurde der Tag in Zschopau gebührend gefeiert.

Mehr Infos und Bilder dazu zeigt z.B. die lokale Berichterstattung wie: „Blick.de“.

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

eins + vier =