Home / Motorräder / Bultaco / Bultaco Frontera Mk. 11

Bultaco Frontera Mk. 11

Viva Espana, kann man nur sagen, wenn man das schöne blaue Motorrad von Xavier aus Mallorca sieht. Für die deutschsprachige Enduro Klassik Szene ist so eine Bultaco Frontera Mk.11 mit 370 ccm Hubraum sicherlich eine besondere Rarität.  Xavier hat sein Motorrad unter Beibehaltung einer gewissen Patina  und natürlich auch für seine Gebrauchszwecke im Gelände restauriert. Keinesfalls sollte es eine Museumsrestaurierung werden, wie er uns schrieb. So blieb der noch gut erhaltene Originalrahmen unangetastet ebenso wie Alufelgen und verchromte bzw. verzinkte Teile. Hier wurde nur kräftig geputzt und poliert. Der Motor hingegen wurde generalüberholt. Seitendeckel und Tank sind neu lackiert , ebenso wie die reparierte Auspuffanlage. Neue Kotflügel , Bremsen, Vergaser und Stoßdämpfer runden neben der frisch bezogenen formschönen Sitzbank das Restaurationsobjekt ab. Es war viel Arbeit, die in das Projekt geflossen ist. Xavier`s Restauration ist voll geglückt und man kann ihn nur beneiden, wenn er im kommenden Sommer mit dieser kraftvollen Bultaco (42 PS) des Baujahres 1979 über die Trails von Deutschlands beliebtester Ferieninsel donnert. Vielleicht trifft er bei einer seiner Ausfahrten ja auch einmal auf einen Freak aus der deutschen Enduro Klassik Szene. Und was bedauert Xavier? Natürlich dass es auf seiner wunderschönen Insel keine (Vintage) Enduro-Klassik Veranstaltungen wie hierzulande gibt! 

 

 

 

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

5 × eins =