Home / Motorräder / Maico / Rickmann – Maico 360

Rickmann – Maico 360


Einfach ein Blickfang – diese leuchtend rote Rickmann Metisse Vintage Moto Cross Maschine.  Aber die Aufschrift ist natürlich eine Mogelpackung. Denn wo Triumph draufsteht ist Maico 360 drin. Doch leider wissen wir nicht, ob sich die Rickmann Brüder tatsächlich bei Maico im Motorenregal häufiger bedient haben, oder ob dieses bildschöne Bike eher der Werkstatt eines genialen Tüftlers und Schraubers entstammt.  Ehe es zum heutigen Eigentümer kam, hat das gute Stück Stationen in Frankreich und in der Schweiz absolviert. Vielleicht gibt es ja ein paar Spezialisten  in der Enduro oder MX Classic Szene, welche über Kenntnisse zu solch einer Rickmann verfügen oder evtl. sogar den Erbauer kennen.

Der jetzige Eigentümer würde sich jedenfalls freuen, näheres über die Geschichte seines edlen Vintage-Crossers zu erfahren.

 

Infos zu dem Thema könnt ihr gerne an unsere Email Kontaktadresse senden.