Home / Veranstaltungen / Classic MC Teutschenthal – Teil 1

Classic MC Teutschenthal – Teil 1

Am 23.6.2018  gab es die “Motocross Talkessel Classic`s in Teutschenthal”, als internationale Veranstaltung der MC – Classic-Szene. Über 300 Teilnehmer aus vielen europäischen Ländern  hatten sich dafür angemeldet.  Entsprechend bunt wie das Fahrerfeld war dann natürlich auch die mitgebrachte Motorradtechnik. Von alten Vier- und Zweitaktern, Twin- und Monoshocks bis hin zu Evo pre 90 wurde nahezu alles aufgeboten, was früher im Moto Cross zum Einsatz gekommen ist. Natürlich wurde nicht auf der kompletten WM-Strecke gefahren sondern für die alten Motorräder  wurde vom Veranstalter eine entschärfte Streckenführung angeboten, die den Fahrzeugen und meist lebensälteren Fahrern angemessen war. Jürgen Rödel hat die tolle Veranstaltung besucht und uns viele Bilder davon mitgebracht.

Mit Teil 1 wollen wir zunächst einen Überblick über die eingesetzten meist wunderbar restaurierten alten Moto Crosser  und die Technik geben. Im Teil 2 gibt es dann in den nächsten Tagen noch die Actionbilder samt Videoclip.