Das Klassiktreffen 2023 in Hamma gestaltete sich aufgrund der Witterungsbedingungen diesmal als zweigeteiltes Erlebnis. 
 
Die Aktiven, die bereits am Freitag vor Ort waren, fanden geradezu geniale Streckenverhältnisse vor, so dass z. B. eine neu aufgebaute Yamaha 200 mit ihrem Besitzer erstmals einen  „rollout“ vollziehen konnte. Für Oldies und moderne Technik war jedenfalls auf der Strecke bei Werksboden genügend Platz. Ein abendliches Fachsimpeln in der „Goldenen Aue“ rundete den Auftakttag fein ab. Doch der Schrecken folgte am Samstag, als morgens um 7 Uhr bereits Dauerregen herrschte.  Der geringste Aufwand war es noch, kurzfristig das Fahrerlager etwas zu verlegen, da die Zufahrt zusehends schmieriger wurde und der Patinaüberzug der Autos rasch einen kräftigen bräunlichen Farbton annahm. 
Etwa 10 der angereisten Aktiven  machten sich dann, ebenso wie Quadfahrer und moderne Technik-Rider, so nach und nach auf, den Trainingstag zu eröffnen. Doch der Mut wurde letztendlich nicht belohnt, obwohl die Streckenbefahrbarkeit für Könner durchaus machbar war. Letztlich wurde dann das verschmutzte Einsatzgerät zur Seite gestellt und Unterschlupf bei dem vorhandenen Pavillon gesucht. Der Trainingstag endete in einer geselligen fachsimpelnden Runde bei Rostbratwürsten und Hopfenkaltschale. 
Es war trotz des suboptimalen Wetters wieder ein tolles geselliges Wochenende mit viel lachen und fachsimpeln. Der Dank gilt den „Südharzern“ und dem MSC Hamma  und die Truppe die dem Enduromotto entsprechend  „Durchhaltevermögen“ gezeigt hat, freut sich auf jeden Fall auf einen Trainingstag 2024, dann natürlich möglichst wieder bei besseren wettertechnischen Bedingungen. Beitrag und Bilder hat uns dankenswerter Weise Jürgen Rödel zur Verfügung gestellt. 
hiergeht es zu: Jürgen`s Videoclip !
 
Bildgalerien Freitag und Samstag: