Mit weiteren Bildeindrücken von „Rund um den Steinsberg“ möchten wir die Berichterstattung aus dem schönen Kraichgau abrunden, und an der Stelle auch einmal mit einem Zwischenruf vom Bodenpersonal der „Abteilung Fotoklick“ ergänzen:

„Die Betätigung als Fotograf eröffnet einem neue Blickwinkel und Sichtweisen. Man kann ohne den üblichen bzw. selbst gemachten Rennstress die ganze Szenerie anders sehen. Die Anspannung, Vorfreude und das Strahlen in den Gesichtern der Aktiven, eine fast schon französisch legere Atmosphäre im Fahrerlager mitten in Weinbergen, die Schönheit der Landschaft mit Streuobstwiesen, permanent wechselnde Lichtverhältnisse, fast zweihundert liebenswerte Individualisten. So wie z. B. bei rund um den Steinsberg.

Unseren einzigartigen Sport im Bild festzuhalten ist eine schöne Sache und soll Appetit und Freude machen. Jedem einzelnen Moment wohnt dabei ein besonderer Zauber inne. Klingt kitschig, ist aber so. Denn das liebevoll aufbereitete Alteisen mitten in der grünen Natur ist eine geniale Kombination. Weniger gelungen ist oftmals das ein oder andere Outfit, das nun wirklich so gar nicht zu der eleganten Schlichtheit der Motorräder vergangener Tage passt. Es irritieren manche Klamotten in allen erdenklichen Farben und Mustern, womöglich gekrönt von einem Helm in Leuchtfarbe, im Kontrast zu den optisch schlichten Motorrädern stehend. Niemand muss deswegen die 40 Jahre alte muffige Crosshose aus der Garage holen. Es gibt auch schlichte Klamotten beim Versender. Einige behelfen sich mit einfarbiger Hose und markenbezogenen Shirts. Perfekt! „Knipsen“ ist wesentlich mehr Arbeit als viele denken. Oft muss die Belichtungszeit angepasst werden und manchmal passt auch gar nichts zusammen.  Es entstehen zahlreiche Momentaufnahmen, die für jeden Fahrer ein schönes Souvenir sind. Doch wir sind auch immer auf der Pirsch, um besonders tolle Momente festzuhalten, die es unter Umständen auch Wert sind, die Monatsseite eines Jahreskalenders zu schmücken. Wenn ihr also beim Fahren euren Fahrspaß an die Fotografen am Wegesrand rüberbringt und zudem die Outfit-Optik passt, dann wird sich das auch in den  eingefangenen Bildern widerspiegeln.  Es sind viele Stunden die wir hinter der Kamera und anschließend beim Sortieren hinter dem Computer verbringen. Wir machen Sportfotografie und da fliegt die überwiegende Mehrzahl der Fotos meist wieder raus. Wir machen das als Service für EUCH und würden uns freuen, wenn wir künftig das Thema Klassik Enduro noch besser umsetzen könnten“ 

Und hier die Bildeindrücke unserer Unterstützer Sven Markurt und Ulrich Hamann,  wie sie den Tag  in Sinsheim-Weiler gesehen haben.