Home / Technik / Alukotflügel, Tanks und Verkleidungen als Maßanfertigung

Alukotflügel, Tanks und Verkleidungen als Maßanfertigung


[sam id=“1″ codes=“true“]

 

Prachtstück

Mit Alukotflügeln veredelt

Bei vielen klassischen Sportmotorrädern gilt das Vorhandensein von silber-, metallisch glänzenden Alukotflügeln als absolutes Optik-Highlight. In der klassischen Trialszene ist es geradezu ein „MUSS“. Aber auch etliche Geländesport- und Motocross-Modelle wurden bis Mitte / Ende der 1970iger Jahre serienmäßig mit diesen äußerst stabilen und sehr leichten Schmutzfängern bestückt. Britische Scrambler oder moderne Cafe Racer sind ohne dieses Ausstattungsmerkmal ebenfalls undenkbar.

Jens Müller, der in Thum in Sachsen eine mechanische Werkstatt betreibt, hat sich auf die Fahnen geschrieben, Restaurateuren von solchen Motorrädern die passenden Ersatzteile zu verschaffen. Als ehemaliger Monteur bei KTM Sturm, dessen Großvater noch in der MZ-Sportabteilung gearbeitet hat, ist er natürlich seit frühester Jugend vom Klassik-Endurovirus befallen. Dazu sammelt und fährt er auch selbst alte MZ-Geländesportmotorräder.

Kotflügel, Tanks, Verkleidungen und vieles mehr!

 

Jens fertigt die Alukotflügel in verschiedenen Breiten und Standardgrößen. Spezielle Größen werden jedoch auch als Einzelstücke nach Maß hergestellt. Die Preise beginnen ab etwa 45.- Euro für einen Kotflügel.  Dazu kann man in seinem Sortiment auch Startnummernschilder, Alutanks, Sitzbankhöcker oder Rennverkleidungen sowie eine Vielzahl spezieller Ersatzteile für MZ-Geländesportmodelle finden.

 

Zur individuellen Anpassung genügt es meist, einen im Download verfügbaren Maßbogen auszufüllen und diesen per Fax zu übersenden. Die Herstellung und Lieferung erfolgt anschließend sehr zeitnah. Die abschließende Montage stellt auch für ungeübte Mechaniker kein  großes Problem dar. Auf Wunsch können die Teile  natürlich auch bei Trophy-Sport direkt angepasst und vom Chef selbst montiert werden.

Jens Müller

Jens Müller in seiner Werkstatt

 

Kontakt: Jens Müller

trophy-sport.de oder alukotfluegel.de

Den Online-Shop findet man hier.

2 Kommentare

Deine Meinung?

Deine eMail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Pflichtfelder sind markiert *

*

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.