Home / Aktuelles / Offroad-Trainingswochenende beim AMC Zirndorf

Offroad-Trainingswochenende beim AMC Zirndorf

Als tolle und rundum gelungene Sache entpuppte sich das Trainingswochenende des AMC Zirndorf am 21/22. März 2015 rund um das Vereins-Gelände in Großhabersdorf.

Täglich gab es je 5 Stunden die Möglichkeit für freies Fahren auf dem Europameisterschaftskurs des German Cross Country Endlaufes von 2014. Moto Cross Passagen, Singletrails im Wald, Sonderprüfungscharakter auf einer Wiese, Sandauffahrten – aber auch gut machbare künstliche Hindernisse. Also alles was des Geländefahrers Herz begehrt. Und natürlich die schwierigen Passagen stets auch mit Umfahrungen. Damit war die bestens organisierte Veranstaltung nicht nur tauglich für moderne Enduro-Technik, sondern sie war vor allem auch Klassik tauglich. Einige Klassikfahrer haben dieses Angebot wohl frühzeitig erkannt und sich nach Zirndorf aufgemacht. Beispielsweise der  „Altinternationale“, Manfred Rossel, langjähriger Werksfahrer und mehrfacher Six Day`s Teilnehmer, standesgemäß natürlich auf einer Maico. Neben alten Yamaha`s und Maico wurde auch eine schön aufgebaute Puch Frigerio gesichtet.

[sam id=”17″ codes=”true”]

Allen hat es richtig Spaß gemacht und viele Fachkundige waren sich absolut einig:

„Das wäre auch mal ein Angebot für eine reine Klassik Enduro Veranstaltung. Vielleicht erreicht dieser Hinweis (Wink mit dem Zaunpfahl) auch den Franz Grassinger!“

 

Apropos Klassik:

Am 9. Und 10. Mai 2015 gibt es auf dem Gelände des AMC Zirndorf in Großhabersdorf ein Classic Trial. Weitere Infos gibt es dazu auch bei amc-zirndorf.de

Ein paar Bildeindrücke vor allem auch vom Streckencharakter gibt es nachfolgend.

3 Kommentare

  1. Jürgen Rödel

    Den “Wink mit dem Zaunpfahl” habe ich am Samstag mit dem Franz Grassinger direkt online angebracht :-)-Klassik wäre auf jeden Fall machbar auf diesen tollen Gelände–vielleichts klappt es.

    Gruß
    Jürgen

  2. Jürgen Rödel

    Bewegte Bilder Zirndorf morgen auf Youtube unter Zirndorf 2015 1-8

    Gruß
    Jürgen

  3. Jürgen Rödel

    Auf Youtube stehen ab heute -denke morgen alles-ein paar Filmausschnitte unter Zirndorf 2015-1 …..-8 zum gucken bereit–ist halt modern–aber man sieht die tolle Strecke

    Gruß
    Jürgen