Die 14. ERC Klassikgeländefahrt in Dillstädt wurde diesmal als „Einladungsveranstaltung“ und zudem im Gleichmäßigkeits-Wertungsmodus ausgetragen.
Stefan und Uta Reihl und ihre Mädels haben dabei mit einer kleinen, wirklich sehr überschaubaren Helferriege, eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt, die allen die teilnehmen konnten sehr viel Spaß bereitet hat. Zudem hat natürlich auch das Wetter prima mitgespielt. Die ausgesuchte Strecke bot u.a. eine schöne Felsplattenauffahrt, einen steilen Wurzelhohlweg, Waldsingletrails am Hang entlang, ein serpentinenartiges Stück und eine schöne  bzw. neue Passage mit Auf- und Abfahrt kurz vor der Beschleunigungs-/ Stop Prüfung. Der nächtliche Tau machte die erste Runde zu einer äußerst rutschigen Angelegenheit auf vielen nassen Graswegen, doch ab der 2. Runde gab es dann viel Fahrspaß zum Genießen. Wer wollte konnte zudem zwanglos auch noch eine nicht gewertete 4. Runde absolvieren, was von etlichen dankend angenommen wurde.
Mit einer bekannt locker flockig moderierten Siegerehrung endete dann das Event und dem ital. Sportfreund der sich eine Verletzung zuzog wünschen alle eine rasche Genesung. Viele wünschen sich nach diesem Wochenende natürlich eine weitere ERC für 2024. Wir von enduro-klassik.de tun das auch, aber dann bitte doch wieder als Event für die gesamte Szene mit einem regulären und für alle gleichermaßen offenen Nennungsverfahren. Geschlossene Gesellschaften o. ä. sind an der Stelle vielleicht nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss.
 
Bilder und Videoclips hat uns Jürgen Rödel dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. 
Und in Ergänzung des Beitrages gibt es noch eine zusätzliche Bildserie von „Smoni Dölle“ von der Strecke. Auch hierfür sagen wir herzlichen Dank.