Das Trainingswochenende des AMC Sonnefeld/Hohe Aßlitz am 01.-02.07.2023 war eine feine Sache. 
VIELEN DANK an die Sonnefelder, für das was sie dazu angeboten haben, sagt unser Berichterstatter Jürgen Rödel.
Die Strecke gut 4 Kilometer lang mit hervorragenden Geländesport-/Endurosportabschnitten wie mehrere Waldsingletrails, Wiesenabschnitte perfekt für Sonderprüfungstraining, 5. – 6. Gangpassagen, einen anspruchsvollen Enduroteil, welchen man aber nicht zwingend fahren musste. Die Strecke war mit roten und gelben Pfeile ausgeschildert und unterteilt.
Am Freitag ein 15minütige Platzregen war perfekt für den Samstag und Sonntag in Sachen Staubentwicklung. Die war nämlich nahezu bei null.
Es harmonierten Klassik und moderne Technik in bester Weise, da auf der Strecke rücksichtsvoll miteinander umgegangen wurde.  Unter der Leitung von Björn Faber klappte alles prima. 

Er war für jede Anregung aufgeschlossen und fuhr auch mit einigen Marshalls immer wieder um die Strecke. Die technische Abnahme war u.a. mit Martin und Klaus und ihren Kollegen super und humorvoll und das Catering versorgte auch die Teilnehmer, so dass niemand Hunger oder Durst leiden musste. 
Die Vorfreude der Teilnehmer auf ein Sonnefelder Trainingswochenende 2024 ist schon jetzt groß, auch wenn sie gerade erst müde und mit breitem Grinsen nach Hause fahren. DANKESCHÖN für 2 tolle Tage.